Stornierung 24h vor dem Restaurantbesuch: Kostenfreie Stornierung über unser Reservierungssystem Quandoo oder schriftlich per E-Mail unter setzkasten@zurheide-feinekost.de möglich.
Bei Nicht-Erscheinen oder einer Stornierung, die weniger als 24 Stunden vor dem Besuch getätigt wird berechnen wir:
Abend: 65,- pro Person (zzgl. 20% Bearbeitungsgebühr)
Mittag: 40,- pro Person (zzgl. 20% Bearbeitungsgebühr)
Zu unseren Stornierungsbedingungen
Sehr geehrte Gäste unseres Restaurants,
wir freuen uns über Ihre Tischreservierung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Stornierungsgebühren erheben, wenn Sie
zum vereinbarten Termin nicht erscheinen oder Ihre Reservierung nicht rechtzeitig
stornieren.
Da unsere Küche einerseits nur mit hochwertigen Materialien und Zutaten arbeitet und andererseits
sogenannte „No-Shows“ in letzter Zeit zugenommen haben, ist diese Maßnahme für uns notwendig
geworden.
Es ist uns oft nicht möglich, den auf eine solche Weise frei gewordenen Tisch spontan an andere
Gäste zu
vergeben. Somit bleiben wir in diesen Fällen auf den Kosten für unsere frischen Lebensmittel und den
Personaleinsatz für die reservierten Tische sitzen.
Bitte beachten Sie daher, dass eine Tischreservierung rechtlich ein Schuldverhältnis begründet, das
sowohl für uns als auch für Sie bestimmte Pflichten auslöst. Wir bitten um Verständnis für diese
Handhabung, um Sie auch künftig in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
§1 Geltung der Allgemeinen Stornierungsbedingungen
Diese Geschäftsbedingungen unseres Restaurants
„Gourmetrestaurant Setzkasten“
sind Grundlage von Tischreservierungen. Nebenabreden und Vertragsänderungen bedürfen der Textform.
Dies
gilt auch für die Aufhebung des Textformerfordernisses.
§2 Verbindlichkeiten der Tischreservierungen
Mit Ihrer Tischbestellung geben Sie die rechtlich bindende Erklärung ab, zum Zeitpunkt der
Reservierung
mit der angekündigten Personenzahl im Restaurant zu erscheinen und von den auf der Karte angebotenen
Speisen und Getränken auszuwählen und zu bestellen.
Mit der Tischreservierung wird somit ein Schuldverhältnis begründet.
§3 Kostenlose Stornierung
Sofern Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können und die Reservierung bis spätestens 24
Stunden vor dem vereinbarten Termin absagen, werden keine Stornierungsgebühren berechnet.
In Ihrem eigenen Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen raten wir Ihnen, per E-Mail
oder
per Telefon oder persönlich im Restaurant abzusagen.
E- Mail: setzkasten@zurheide-feine-kost.de
Telefon: +49 (0)211 - 200 57 16
§4 Stornierungsgebühren
Sagen Sie nicht rechtzeitig gem. §3 Ihre Tischreservierung ab oder erscheinen Sie an diesem Tag
nicht
zur reservierten Uhrzeit, können wir einen angemessenen Ersatz für unsere nutzlosen Aufwendungen
verlangen. Diese Stornierungsgebühren betragen je angemeldetem Gast - im
Mittagsservice 40 Euro p.P. - im Abendservice 65 Euro p.P. Gleiches gilt, wenn weniger als die
angekündigte Gästezahl erscheint.
§5 Nachweis eines geringeren Schadens
Es bleibt Ihnen unbenommen nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere Kosten entstanden sind
als
mit der vorstehenden Pauschale vorgesehen.
§6 Verspätetes Eintreffen im Restaurant
Verspätetes Eintreffen im Restaurant von bis zu 60 Minuten nach dem vereinbarten Termin wird
toleriert
und löst keinen Anspruch auf Stornierungsgebühren aus. Im Falle eines verspäteten Eintreffens
kontaktieren Sie unser Restaurant rechtzeitig.
§7 Geltendmachung von Stornierungsgebühren
Sie leisten per Kreditkarte eine Vorauszahlung. Die Höhe der Vorauszahlung entspricht der Höhe der
Stornierungsgebühren, die für alle angemeldeten Gäste unter den Voraussetzungen des §4 anfallen
würden. Ihre Vorauszahlung wird bei ordnungsgemäßer Durchführung des Bewirtungsvertrages
zurückgebucht
und es entstehen keine weiteren Kosten. Sofern uns gemäß §4 ein Anspruch auf Stornierungsgebühren
zusteht, wird dieser Betrag mit dem vorausgezahlten Betrag aufgerechnet und der vorausgezahlte
Betrag
somit von uns einbehalten. Sofern Sie die Reservierung gemäß §3 rechtzeitig stornieren, buchen wir
den
vorausgezahlten Betrag zurück.
Sollten Sie nicht über die Möglichkeit der Nutzung einer Kreditkarte verfügen, so leisten Sie eine
Vorauszahlung der Stornogebühr in bar. Die Höhe der Vorauszahlung entspricht der Höhe der
Stornierungsgebühren, die für alle angemeldeten Gäste unter den Voraussetzungen des §4 anfallen
würden.
Ihre Vorauszahlung wird bei ordnungsgemäßer Durchführung des Bewirtungvertrages mit dem von Ihnen zu
zahlenden Endpreis für die von Ihnen bestellten Speisen und Getränke verrechnet.
Sofern uns gemäß §4 ein Anspruch auf Stornierungsgebühren zusteht, wird dieser Betrag mit dem
vorausgezahlten Betrag aufgerechnet und der vorausgezahlte Betrag somit von uns einbehalten.
Sofern Sie die Reservierung gemäß §3 rechtzeitig stornieren, zahlen wir ihn Ihnen nach Ihrem Wunsch
entweder in bar zurück oder überweisen ihn auf das von Ihnen anzugebende Konto.
§8 Erstattung zusätzlicher Aufwendungen
Soweit Sie uns beauftragt haben, zusätzliche Leistungen zu erbringen, wie etwa den Tisch besonders
zu
dekorieren, rechnen wir unsere Auslagen stets zusätzlich ab. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen Auskunft
und
legen Nachweise vor.
§9 Datenschutz
Bei Online-Reservierungen finden Sie unsere
Datenschutzbestimmungen hier:
https://www.setzkasten-duesseldorf.de/datenschutz
Bei Reservierungen vor Ort händigt Ihnen eine/r unserer Mitarbeitenden gerne eine Kopie der dort
ausliegenden Datenschutzhinweise aus.