Tisch reservieren

Häufig gestellte Fragen:

Restaurantbesuch

Wo befindet sich das Restaurant Setzkasten? +
Wir befinden uns im Untergeschoss des Zurheide Feine Kost Marktes im CROWN Center an der Berliner Allee 52 in Düsseldorf – mitten im Supermarkt. Der Weg zu uns führt durch die Obst- und Gemüseabteilung in Richtung Rolltreppe. Geradeaus zur Weinbar, dort findet ihr unseren Restauranteingang.

Parken: Im CROWN Center stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung (24h geöffnet). Weitere Infos: parkhaus-crown.de. Unser Team schreibt euch gerne eine Stunde Parkzeit gut – sprecht uns an.

ÖPNV: Bus-, U-Bahn- und Straßenbahnhaltestellen sind in unmittelbarer Nähe.
Wie sind die Öffnungszeiten? +
  • Montag–Mittwoch:

    Abendservice 17:30–22:00 Uhr
    Letzte Bestellannahme:

      – 6-Gang-Menü: 19:30 Uhr
      – 4-Gang-Menü: 20:15 Uhr

  • Freitag–Samstag:

    Mittagservice 11:30–15:00 Uhr

      – Letzte Bestellannahme 3-Gang-Menü: 13:30 Uhr

    Abendservice 17:30–22:00 Uhr

      – Letzte Bestellannahme 6-Gang-Menü: 19:30 Uhr
      – Letzte Bestellannahme 4-Gang-Menü: 20:15 Uhr

  • Donnerstag:
    Ruhetag

  • Sonn- & Feiertage:
    geschlossen


Bitte beachtet, dass der Donnerstag unser Ruhetag und das Restaurant generell an Sonn- und Feiertagen geschlossen ist.
Allergien, Unverträglichkeiten und besondere Ernährungsformen +
Gerne versuchen wir auf leichte Allergien & Unverträglichkeiten Rücksicht zu nehmen. Dafür benötigen wir jedoch bereits bei Ihrer Reservierung eine ausführliche Information hierzu.

Sollten diese Allergien allerdings lebensbedrohlich für Ihre Gesundheit sein, haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir diese Verantwortung aus rechtlichen Gründen und auch im Interesse der anderen Gäste und unserer Mitarbeiter nicht übernehmen können und somit von der von Ihnen getätigten Reservierung leider zurücktreten und diese stornieren müssen.
Wie lange dauert ein Menü im Durchschnitt? +
Theoretisch lässt sich unser 6-Gang-Menü auch in rund zwei Stunden servieren. Für einen rundum entspannten Abend empfehlen wir jedoch, sich etwa drei Stunden Zeit dafür zu nehmen.

Unser 4-Gang-Menü, das unter der Woche angeboten wird, dauert im Schnitt etwa zwei Stunden.

Das 3-Gang-Mittagsmenü servieren wir in der Regel in etwa 1,5 Stunden. Selbstverständlich richten wir uns – soweit möglich – gerne nach eurem Zeitplan und passen das Tempo entsprechend an.
Ist das Restaurant barrierefrei? +
Sowohl der Setzkasten als auch das gesamte CROWN Center ist barrierefrei ausgestattet. Es befindet sich auch eine barrierefreie Toilette in unmittelbarer Umgebung
Sind Hunde im Restaurant erlaubt? +
Da wir uns im Zurheide Feine Kost Center befinden, sind in unserem Restaurant ebenfalls keine Hunde erlaubt.

Reservierung

Wie reserviere ich einen Tisch für fünf oder mehr Personen? +
Bitte kontaktiert uns für eine größere Tischreservierung telefonisch unter +49211 2005716 oder per E-Mail unter setzkasten@zurheide-feinekost.de.

Beachtet, dass wir auch von euren Gästen im Voraus Informationen über Allergien, Unverträglichkeiten oder besondere Ernährungsformen benötigen. Informationen, die wir am Tag des Besuches erhalten, können wir nicht berücksichtigen.

Falls sich die Gästeanzahl ändert, bitten wir um eine kurze Rückmeldung via E-Mail.

Ebenfalls benötigen wir als Garantie die Angabe eurer Kreditkarteninformationen via Quandoo.
Was ist der Chef’s Table und wie reserviere ich ihn? +
Unser Chef’s Table ist ein besonders begehrter Platz – er befindet sich mitten im Zentrum unserer offenen Küche und bietet euch den besten Blick auf unser engagiertes Team bei der Arbeit.

Der leicht erhöhte Tisch ist mit bequemen Barhockern ausgestattet und bietet Platz für bis zu neun Personen.

Bitte beachtet: Eine feste Reservierung des Chef’s Table ist erst ab vier Personen möglich. Solltet ihr mit weniger Personen reservieren, behalten wir uns vor, euch – bei entsprechender Nachfrage – einen Tisch im Gastraum anzubieten. Selbstverständlich informieren wir euch in diesem Fall rechtzeitig.
Wie storniere ich eine Tischreservierung? +

Stornierung 24h vor dem Restaurantbesuch: Kostenfreie Stornierung über unser Reservierungssystem Quandoo oder schriftlich per E-Mail unter setzkasten@zurheide-feinekost.de möglich.

Bei Nicht-Erscheinen oder einer Stornierung, die weniger als 24 Stunden vor dem Besuch getätigt wird berechnen wir:
Abend: 65,- pro Person (zzgl. 20% Bearbeitungsgebühr)
Mittag: 40,- pro Person (zzgl. 20% Bearbeitungsgebühr)


Zu unseren Stornierungsbedingungen

Verschiedenes

Wie erwerbe ich einen Gutschein? +
Gutscheine sind momentan nur in unserem Restaurant zu den Öffnungszeiten erwerbbar.
Wie kann ich mich im Restaurant Setzkasten bewerben? +
Sende einfach eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf und Kontaktdaten ansetzkasten@zurheide-feine-kost.de.

Engagierte Gastgeber:innen mit Leidenschaft für Gastronomie sind bei uns jederzeit willkommen – eine Rückmeldung erhältst du zeitnah.









Stornierung Ihrer Tischreservierung

Sehr geehrte Gäste unseres Restaurants,

wir freuen uns über Ihre Tischreservierung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Stornierungsgebühren erheben, wenn Sie zum vereinbarten Termin nicht erscheinen oder Ihre Reservierung nicht rechtzeitig stornieren.

Da unsere Küche einerseits nur mit hochwertigen Materialien und Zutaten arbeitet und andererseits sogenannte „No-Shows“ in letzter Zeit zugenommen haben, ist diese Maßnahme für uns notwendig geworden.

Es ist uns oft nicht möglich, den auf eine solche Weise frei gewordenen Tisch spontan an andere Gäste zu vergeben. Somit bleiben wir in diesen Fällen auf den Kosten für unsere frischen Lebensmittel und den Personaleinsatz für die reservierten Tische sitzen.

Bitte beachten Sie daher, dass eine Tischreservierung rechtlich ein Schuldverhältnis begründet, das sowohl für uns als auch für Sie bestimmte Pflichten auslöst. Wir bitten um Verständnis für diese Handhabung, um Sie auch künftig in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Stornierungsbedingungen Restaurant Setzkasten

§1 Geltung der Allgemeinen Stornierungsbedingungen

Diese Geschäftsbedingungen unseres Restaurants

„Gourmetrestaurant Setzkasten“

sind Grundlage von Tischreservierungen. Nebenabreden und Vertragsänderungen bedürfen der Textform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Textformerfordernisses.

§2 Verbindlichkeiten der Tischreservierungen

Mit Ihrer Tischbestellung geben Sie die rechtlich bindende Erklärung ab, zum Zeitpunkt der Reservierung mit der angekündigten Personenzahl im Restaurant zu erscheinen und von den auf der Karte angebotenen Speisen und Getränken auszuwählen und zu bestellen.

Mit der Tischreservierung wird somit ein Schuldverhältnis begründet.

§3 Kostenlose Stornierung

Sofern Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können und die Reservierung bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin absagen, werden keine Stornierungsgebühren berechnet.

In Ihrem eigenen Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen raten wir Ihnen, per E-Mail oder per Telefon oder persönlich im Restaurant abzusagen.

E- Mail: setzkasten@zurheide-feine-kost.de

Telefon: +49 (0)211 - 200 57 16

§4 Stornierungsgebühren

Sagen Sie nicht rechtzeitig gem. §3 Ihre Tischreservierung ab oder erscheinen Sie an diesem Tag nicht zur reservierten Uhrzeit, können wir einen angemessenen Ersatz für unsere nutzlosen Aufwendungen verlangen. Diese Stornierungsgebühren betragen je angemeldetem Gast - im Mittagsservice 40 Euro p.P. - im Abendservice 65 Euro p.P. Gleiches gilt, wenn weniger als die angekündigte Gästezahl erscheint.

§5 Nachweis eines geringeren Schadens

Es bleibt Ihnen unbenommen nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere Kosten entstanden sind als mit der vorstehenden Pauschale vorgesehen.

§6 Verspätetes Eintreffen im Restaurant

Verspätetes Eintreffen im Restaurant von bis zu 60 Minuten nach dem vereinbarten Termin wird toleriert und löst keinen Anspruch auf Stornierungsgebühren aus. Im Falle eines verspäteten Eintreffens kontaktieren Sie unser Restaurant rechtzeitig.

§7 Geltendmachung von Stornierungsgebühren

Sie leisten per Kreditkarte eine Vorauszahlung. Die Höhe der Vorauszahlung entspricht der Höhe der Stornierungsgebühren, die für alle angemeldeten Gäste unter den Voraussetzungen des §4 anfallen würden. Ihre Vorauszahlung wird bei ordnungsgemäßer Durchführung des Bewirtungsvertrages zurückgebucht und es entstehen keine weiteren Kosten. Sofern uns gemäß §4 ein Anspruch auf Stornierungsgebühren zusteht, wird dieser Betrag mit dem vorausgezahlten Betrag aufgerechnet und der vorausgezahlte Betrag somit von uns einbehalten. Sofern Sie die Reservierung gemäß §3 rechtzeitig stornieren, buchen wir den vorausgezahlten Betrag zurück.

Sollten Sie nicht über die Möglichkeit der Nutzung einer Kreditkarte verfügen, so leisten Sie eine Vorauszahlung der Stornogebühr in bar. Die Höhe der Vorauszahlung entspricht der Höhe der Stornierungsgebühren, die für alle angemeldeten Gäste unter den Voraussetzungen des §4 anfallen würden. Ihre Vorauszahlung wird bei ordnungsgemäßer Durchführung des Bewirtungvertrages mit dem von Ihnen zu zahlenden Endpreis für die von Ihnen bestellten Speisen und Getränke verrechnet.

Sofern uns gemäß §4 ein Anspruch auf Stornierungsgebühren zusteht, wird dieser Betrag mit dem vorausgezahlten Betrag aufgerechnet und der vorausgezahlte Betrag somit von uns einbehalten.

Sofern Sie die Reservierung gemäß §3 rechtzeitig stornieren, zahlen wir ihn Ihnen nach Ihrem Wunsch entweder in bar zurück oder überweisen ihn auf das von Ihnen anzugebende Konto.

§8 Erstattung zusätzlicher Aufwendungen

Soweit Sie uns beauftragt haben, zusätzliche Leistungen zu erbringen, wie etwa den Tisch besonders zu dekorieren, rechnen wir unsere Auslagen stets zusätzlich ab. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen Auskunft und legen Nachweise vor.

§9 Datenschutz

Bei Online-Reservierungen finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen hier:
https://www.setzkasten-duesseldorf.de/datenschutz

Bei Reservierungen vor Ort händigt Ihnen eine/r unserer Mitarbeitenden gerne eine Kopie der dort ausliegenden Datenschutzhinweise aus.